BioFach 2019: Die Branche im Aufwind

Landshut, 20.02.2019

„Wir freuen uns über die positive Absatzentwicklung in der Bio-Branche und beobachten sowohl die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Neuumsteller, die wohl zu einer Entlastung des Rohstoffmarktes führen werden, als auch die kontrovers diskutierten Bio-Vorstöße der konventionellen Lebensmittelhändler. Für uns sind jedoch die positiven Rückmeldungen unserer Kunden besonders wichtig. Durch das von uns im vergangenen Jahr in Betrieb genommene Annahme-Separationssilo mit 48 Einzelzellen ist es uns möglich, die Qualität unserer Mehle noch exakter und zuverlässiger zu steuern. Hier bestätigt sich, dass unser Weg, in Qualität und Produktsicherheit zu investieren, richtig ist und von unseren Kunden hoch geschätzt wird“, resümiert Michael Hiestand, Vorstand der Meyermühle.

Vom 13. bis 16. Februar 2019 präsentierte die Meyermühle Besuchern der BioFach Bio-Mehle in konstanter Spitzenqualität und mit höchster Verarbeitungssicherheit. Am Gemeinschaftsstand Naturland & Partner stellte das Messeteam der Bio-Mühle das Spezialmehlsortiment in den Fokus. Das neue Bio-Spezialmehl für französische und mediterrane Gebäcke punktete bei den Besuchern der Fachmesse. Es eignet sich für direkt- sowie für langzeitgeführte Teige und zur Herstellung rustikaler Baguettes mit lockerer, geporter Krume und krosser Kruste.

Mit mittlerweile über 35 Jahren Erfahrung in der Bio-Branche unterstützt die Meyermühle Kunden auch mit Seminaren, Fachberatungen sowie Marketingkonzepten und steht bei backtechnischen Fragen kompetent zur Seite. Für die Bio-Mehle der Meyermühle werden ausschließlich ausgesuchte Bio-Getreidepartien vermahlen. Mit modernster Mühlentechnik, umfangreichen Rohstoffanalysen und kontinuierlichen Qualitätskontrollen werden alle Getreidemahlerzeugnisse immer im Hinblick auf Verarbeitungssicherheit und erstklassige Backergebnisse entwickelt.