Bio-Premium-Mehle in konstanter Spitzenqualität auf der Biofach

Meyermühle präsentiert französisch mediterranes Flair mit neuem Bio-Spezialmehl

Landshut, 15.01.2020 – Die Meyermühle präsentiert vom 12. bis 15. Februar 2020 Besuchern der Biofach Bio-Mehle in konstanter Spitzenqualität und mit höchster Verarbeitungssicherheit. Im Fokus steht das neue Bio-Spezialmehl für französische und mediterrane Gebäcke. Bäckereien gelingt es damit neue Akzente im Backwaren-Sortiment zu setzen. Aus dem Bio-Mehl hergestellt Brote können am Gemeinschaftsstand Naturland & Partner (Halle 7 Stand 7A-621) verkostet werden.

„Die Biofach prägt die Trends der gesamten Bio-Branche. Jedes Jahr stellt die Messe erneut eines unserer Highlights dar, wo wir unsere verbandszertifizierten Bio-Premium-Mehle und Neuheiten vorstellen. 2020 steht unser Bio-Spezialmehl für französische und mediterrane Gebäcke im Mittelpunkt, das wir auf der Biofach präsentieren werden“, erläutert Michael Hiestand, Vorstand der Meyermühle. Mit dem neuen Bio-Spezialmehl der hundertprozentigen Bio-Mühle erweitern Bäckereien ihr Sortiment und sorgen für aufmerksamkeitsstarke Backwaren im Regal. Es eignet sich beispielsweise ideal für rustikale Baguettes. Damit hergestellte Backwaren zeichnen sich durch eine krosse Kruste und locker geporte Krume aus. Die warme, hellgelbe Krumenfarbe ist ein garantierter Blickfang im Regal. Dank hoher Kleberstabilität dient es sowohl für Langzeitführungen als auch für direkte Führungen. Hierdurch profitieren Bäcker durch mehr Flexibilität beim Herstellungsprozess.

Besucher der Biofach können am Stand der Meyermühle Brote aus dem Bio-Spezialmehl für französische und mediterrane Gebäcke sowie aus Bio-Ruchmehl verkosten. „Wir freuen uns über einen regen Austausch mit Kunden, Interessenten, umstellungsinteressierten Betrieben und Landwirten, mit denen wir gerne über Bio-Sicherheit und Nachhaltigkeitskonzepte sprechen“, sagt Michael Hiestand.

Damit Bäcker Rezepturen verlässlich umsetzen können, ist besonders bei Bio-Mehlen die konstante Mehlqualität als maßgeblicher Rohstoff entscheidend. Optimale Getreideauswahl, modernste Mühlentechnik, umfangreiche Rohstoffanalysen und kontinuierliche Qualitätskontrollen sorgen für Verarbeitungssicherheit und erstklassige Backergebnisse. Die mittlerweile 35-jährige Erfahrung der Bio-Mühle aus Landshut kommt der backenden Bio-Branche zu Gute: Kunden haben die Möglichkeit an Seminaren und Fachberatungen teilzunehmen. Bei backtechnischen Fragen steht die Meyermühle Kunden kompetent zur Seite. Zudem werden Bäckereien bei der Umstellung auf Bio-Backwaren durch die Meyermühle beraten.