BioFach 2020 Statement

20.02.2020 - Interesse an Bio-Mehlen wächst stetig weiter

„Die Biofach 2020 hat erneut gezeigt, dass ein langfristiges Umdenken der Verbraucher hin zu einem höheren Konsum von Bio-Lebensmitteln stattgefunden hat. Die bewusste Umstellung auf Bio-Produkte geht weit über einen temporären Trend hinaus. Durch die steigende Nachfrage der Verbraucher sind sowohl Hersteller als auch Einkäufer von Lebensmitteln angehalten, diese Bedürfnisse zu bedienen. Wir verzeichnen kontinuierlich eine steigende Anzahl an Bäckereien, die ihr Sortiment komplett auf Bio-Backwaren umstellen oder zumindest teilweise damit erweitern. Neben unseren verschiedenen Bio-Premium-Mehlen stehen wir unseren Kunden mit Fachberatungen, Seminaren, Marketingkonzepten und backtechnischen Fragen kompetent zur Seite. Besonders erfreut hat uns das Interesse an unseren Bio-Ruchmehlen. Viele Bäcker kennen Ruchmehle lediglich aus der Schweiz und waren von unserem Angebot begeistert“, resümiert Michael Hiestand, Vorstand der Meyermühle.

Am Gemeinschaftsstand Naturland & Partner präsentierte die Meyermühle vom 12. bis 15. Februar 2020 Besuchern der Biofach Bio-Mehle in konstanter Spitzenqualität und mit höchster Verarbeitungssicherheit. Im Fokus stand das neue Bio-Spezialmehl für französische und mediterrane Gebäcke. Bäckereien gelingt es damit neue Akzente im Backwaren-Sortiment zu setzen. Die Verkostung von Backwaren, die aus dem Bio-Spezialmehl oder aus Bio-Ruchmehl hergestellte wurden, stieß bei den Besuchern des Messestandes auf reges Interesse.